Reiwag baut ihre Präsenz in Tschechien weiter aus

Neue Firmenzentrale eröffnet

Reinigungsspezialist in sechs Ländern erfolgreich

Wien. - "Unternehmer des Jahres", "Hidden Champion" - die österreichische Firma Reiwag hat zuletzt viele internationale Auszeichnungen bekommen. Das rasche Umsatzwachstum hat nun auch Folgen: In Prag wurde für die tschechische Beteiligung "Komwag" eine neue Firmenzentrale eröffnet.

Reiwag-Chef Viktor Wagner: "Wir sorgen seit vielen Jahren dafür, dass die Straßen in Prag so sauber sind." Mit einem neuen Rekordumsatz von über 60 Millionen Euro ist die Reiwag auch in der Slowakei, in Kroatien, in Serbien und in Rumänien erfolgreich tätig, nur aus Ungarn hat man sich wieder zurückgezogen. Ursprünglich ein Reinigungsspezialist, hat sich die Reiwag zunehmend im "Facility Management" durchgesetzt, wo für prominente Unternehmen deren Büros, Supermärkte oder Fabriken haustechnisch betreut werden.

Dass dies eine Wachstumsbranche ist, beweist auch der Umstand, dass die Reiwag mehrfach unter die 500 schnellstwachsenden Firmen in Europa gereiht wurde. Die Gruppe beschäftigt heute insgesamt 2700 Mitarbeiter, davon rund 1200 in Österreich.

Quelle: Kronen Zeitung, 11. Juli 2015

Artikel in pdf